Asseco Central Europe feiert 30-jähriges Firmenjubiläum

Asseco Central Europe feiert 30-jähriges Firmenjubiläum

Asseco Central Europe 30-jähriges Jubiläum

Das international tätige Softwareunternehmen Asseco Central Europe feiert dieses Jahr das 30-jährige Bestehen. In den vergangenen drei Jahrzehnten entwickelte sich Asseco Central Europe von einem Start-up zu einem der erfolgreichsten Softwareunternehmen in Mittel- und Osteuropa.

Asseco Central Europe ist einer der führenden Software-Anbieter im Bereich Banken und Versicherungen, ERP, Gesundheitswesen, Industrie 4.0 sowie Ver-/Entsorgung. Das Unternehmen setzt auf die langjährigen Erfahrungen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auf anspruchsvolle Projekte.

„Ich blicke gerne auf unsere Erfolge der vergangenen Jahre zurück. Gleichzeitig müssen wir als eines der wichtigsten Softwareunternehmen des Landes nach vorne schauen und innovative Produkte weiterentwickeln, die die Digitalisierung ermöglichen. Ich freue mich darauf, unsere erfolgreiche Asseco-Geschichte fortzusetzen, um weiterhin die Informationstechnik in der Slowakei sowie Mitteleuropa zu verbessern.“ Jozef Klein, CEO und Vorsitzender des Verwaltungsrates von Asseco Central Europe

Vom Start-up zum internationalen Softwareunternehmen

Die Geschichte von Asseco Central Europe reicht bis ins Jahr 1990 zurück, als das Unternehmen ASSET gegründet wurde. 1999 wurde die Softwaresparte getrennt und ASSET Soft gegründet, welches 2004 eine strategische Partnerschaft mit dem polnischen Unternehmen Comp Rzeszów einging. Damit wurde der Grundstein für die globale Asseco Group gelegt. Im Oktober 2006 ging das Unternehmen unter dem Namen Asseco Slovakia an die Warschauer Börse. Es war das erste slowakische Unternehmen, das an einer ausländischen Börse notiert war. 2007 trat das Unternehmen durch die Akquisition von PVT in den tschechischen Markt ein. Im Juli 2009 wurden die Unternehmen Asseco Czech Republic und Asseco Slovakia unter dem Namen Asseco Central Europe zusammengeführt.

Asseco Central Europe beschäftigt aktuell über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Slowakei, Tschechischen Republik, Ungarn, Polen, Österreich, Schweiz und Deutschland. Asseco Central Europe ist Mitglied der Asseco Group.

Quelle: https://ce.asseco.com/press/spravy/asseco-central-europe-oslavuje-30-vyrocie-na-trhu-4020/

Asseco Central Europe, a.s.
Budějovická 778/3a
140 00 Praha 4
Tel.: +420 234 292 500
E-Mail: sales@asseco-ce.com
ce.asseco.com